…bei der AfD-Neustadt an der Weinstrasse. Wir setzen uns für freie Bürger sowie direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit ein. Soziale Marktwirtschaft und Selbstbestimmung sind uns ebenso wichtig wie Föderalismus, Familie und die gelebte Tradition der deutschen Kultur.
Demokratie und Freiheit stehen auf dem Fundament gemeinsamer kultureller Werte und historischer Erinnerungen. Mit unserem bürgerlichen Protest streben wir nach nationaler Einheit in Europa mit souveränen, demokratischen Staaten, die einander in Frieden, Selbstbestimmung und guter Nachbarschaft verbunden sind.

Bei der AfD-Neustadt an der Weinstrasse engagieren sich weltoffene Menschen, denen die Erhaltung der Würde des Menschen, der Familie mit Kindern, unserer abendländischen christlichen Kultur sowie unserer Sprache und Tradition wichtig sind.
Unsere Ziele werden Wirklichkeit, indem wir den Staat und seine Organe wieder in den Dienst der Bürger stellen, so wie es der im Grundgesetz geregelte Amtseid aller Regierungsmitglieder vorsieht.

Der Kreisverband

Die politische Partei Alternative für Deutschland(AfD) wurde am 6. Februar 2013 in Berlin gegründet. Der Bundesvorstand ist in Landesverbände und Kreisverbände untergliedert.
Am 13. Oktober 2014 wurde in Neustadt der AfD-Kreisverband Neustadt an der Weinstraße gegründet. Er umfasst eine kreisfreie Stadt mit zehn Stadtteilen und mit über 57.000 Einwohnern.

Was wir tun

Der AfD-Kreisverband Neustadt vertritt die Bundespartei Alternative für Deutschland auf Kreisebene. Die politischen Inhalte finden Sie in ausführlicher Darstellung im Wahlprogramm der Bundespartei.

Vorstand

Mitglieder vom Kreisvorstand

Satzung

Satzung der Partei Alternative für Deutschland – Kreisverband Neustadt an der Weinstraße

Aktiv Mitmachen

„Die da oben“ machen Ihrer Meinung nach nur Unfug? Sie haben genug von Affären und Wahlversprechen, die nur bis zu den Koalitionsverhandlungen halten? Ihre Wünsche und Bedürfnisse finden Sie bei den sogenannten Volksparteien nicht wieder?

Dann können Sie vieles tun: darüber meckern, nicht wählen gehen und verdrossen werden – oder einer neuen Partei eine Chance geben: der Alternative für Deutschland.
Bei uns findet Ihre Stimme Gehör, nicht nur zu Wahlkampfzeiten!

 

 

Wir freuen uns auf Sie als Mitglied der AfD!

 

Wir suchen nicht nur Wähler, sondern auch aktive Mitstreiter, die Mitglied der AfD werden wollen. Als solches bestimmen Sie den Kurs unserer Partei mit:

•    Sie bekommen die guten Argumente für die AfD aus erster Hand und wissen als Mitglied mehr als andere.
•    Sie können sich an den Diskussionen in der Partei beteiligen und uns innerhalb und außerhalb der Wahlkampfzeiten begleiten.

Sie wollen mit anpacken, etwas verändern und Politik mitgestalten? Dann werden Sie Mitglied in der AfD! Als Mitglied

•    erhalten Sie viele Informationen vom Kreis-, Landes- und Bundesverband
•    sind auf Parteitagen stimmberechtigt
•    können sich so aktiv in die Partei einbringen

Der Mindestmitgliedsbeitrag beträgt 10 Euro pro Monat für Berufstätige und 2,50 Euro pro Monat für Nichtberufstätige oder in besonderen sozialen Härtefällen. Wir bitten dringend, einen höheren Beitrag zu zahlen, wenn es Ihnen finanziell möglich ist (Richtwert: 1% des Nettoeinkommens).

Wenn Sie Mitglied werden wollen, füllen Sie den Mitgliedsantrag hier online aus!

Wir freuen uns sehr über jedes neue Gesicht und Ihr Engagement und melden uns dann direkt bei Ihnen für das Aufnahmegespräch!

 

Wir schauen genau, wen wir bei uns aufnehmen

 

Wer Mitglied einer extremistischen Organisation ist, kann nicht Mitglied der AfD werden. Als extremistisch gelten insbesondere solche Organisationen, die in der untenstehenden, vom Bundesvorstand beschlossenen und den Gliederungen übermittelten Unvereinbarkeitsliste aufgeführt sind. Personen, die in der Vergangenheit Mitglied einer extremistischen Organisation waren, können nur Mitglied der AfD werden, wenn sie darüber im Aufnahmeantrag Auskunft geben und der zuständige Landesvorstand sich nach Einzelfallprüfung mit zwei Drittel seiner Mitglieder für die Aufnahme entscheidet.

Hier können Sie die Unvereinbarkeitsliste extremistischer Organisationen einsehen.

 

Die gute Sache braucht auch Geld – Fördermitglied werden

 

Wenn Sie unsere Ziele teilen, aber nicht aktiv mitarbeiten wollen, unterstützen Sie unsere Arbeit als Fördermitglied!

Als Förderer der Alternative für Deutschland bleiben Sie parteilos, verpflichten sich aber, mindestens den halben Mitgliedsbeitrag zu bezahlen. Im Gegenzug erhalten Sie dieselben Informationen wie die Parteimitglieder und können als Gäste mit Rederecht (aber ohne Stimmrecht) zu Parteitagen zugelassen werden.

Wenn Sie Fördermitglied werden wollen, senden Sie eine E-Mail an info@alternative-neustadt.de.

Oder laden Sie sich hier jetzt den Antrag auf Fördermitgliedschaft herunter, füllen ihn aus und senden ihn uns zu.

Wir freuen uns sehr über  Ihre Unterstützung, ob groß oder klein!

 

Spenden per Überweisung

Wir sind eine junge Partei, die viel vorhat und dabei vielen Widerständen ausgesetzt ist. Um unsere gemeinsame Idee weiter vorwärts tragen zu können, benötigen wir selbstverständlich finanzielle Unterstützung. Wir bitten Sie deshalb, unsere Arbeit mit einer Spende zu unterstützen.

Jetzt spenden – Parteispenden bis 1650,- € (Ledige) und 3100,- € (Verheiratete) pro Jahr werden bis zu 50% bei der Steuererklärung erstattet.

Für beliebige Beträge verwenden Sie bitte eine Überweisung an folgende Bankverbindung:

Alternative für Deutschland
Kreisverband Neustadt an der Weinstraße
Sparkasse Rhein-Haardt
IBAN DE79 5465 1240 0005 4139 19
BIC MALADE51DKH

Bitte geben Sie auf der Überweisung Ihre genaue Anschrift an, damit die Spende korrekt zugeordnet werden kann. Sie erhalten zu Beginn des folgenden Jahres von der AfD eine Spendenbescheinigung, die Sie zusammen mit Ihrer Steuererklärung beim zuständigen Finanzamt einreichen können.


Oder verwenden Sie die PayPal-App:

QR Code Paypal